Lorem ipsum gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum. Sofisticur ali quenean.

INSTAGRAM
Image Alt

Blog

Microneedling in Köpenick Friedrichshagen Friedrichshagen
Microneedling in Köpenick Friedrichshagen Friedrichshagen

Microneedling für schöne Haut

Was ist Microneedling?

Microneedling – dieser tolle Trend kommt aus Hollywood. Viele große und kleine Stars lieben diese intensive Kosmetikbehandlung. Er lässt nicht nur die Haut strahlen sondert mildert Fältchen und verfeinert die Poren. Hierbei handelt es sich um eine minimal invasive Behandlung. Microneedling kann nach einer intensiven  Schulung auch von einer Kosmetikerin ausgeübt werden.

Empfehlenswert ist sie für alle die ihr Hautbild verbessern möchten. Schon bei den ersten Anzeichen von Fältchen, schlaffem Bindegewebe, sonnengeschädigter Gesichtshaut und vielem mehr kann sie eingesetzt werden. Mikroöffnungen werden in die Epidermis gestanzt. Die Schutzschicht bleibt erhalten. Durch das Needling wird die Hautschicht so sehr gereizt, dass vermehrt Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure ausgeschüttet wird. Die Haut wird schon nach der ersten Microneedling Behandlung viel straffer, fester, jünger und frischer aussehen.

Wie funktioniert Microneedling und was sind die Vorteile?

Bei Natura Cosmetic wird die Behandlung mit einem Handstück von Ionto Comed und sterilen Mesospitzen durchgeführt. Diese sind mit vielen feinen und sehr kurzen Nadeln bestückt, die in die oberste Hautschicht stechen. Die ganze Behandlung ist sanft, schnell und schmerzfrei. Die Nadellänge wird unterschiedlich ja nach Haut- oder Gesichtsbereich kleiner oder höher gestellt. Durch das Eintreten in die Epidermis wird der Haut das Signal gesendet, es würde eine Verletzung vorliegen, die repariert werden muss.

Die Haut reagiert auf die intensive Gesichtsbehandlung, so dass nun Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure ausgeschüttet – das stärkt das Bindegewebe. Kollagen festigt das Bindegewebe und Elastin sorgt für eine gute Elastizität und die Hyaluronsäure ist für die Speicherung der Feuchtigkeit in der Haut verantwortlich. Durch diese Kombination können Falten, Pigmentstörungen, Schwangerschaftsstreifen, Dehnungsstreifen, aber auch Narben wie zum Beispiel Akne Narben und so weiter gemildert werden.

Das Besondere am Microneedling ist, dass auch die Haut aufnahmefähiger für Pflege und Anti Aging Wirkstoffe ist.